30 Juni, 2008

Das absolute muss...

...für jeden Musikliebhaber sollte ab sofort TinySong sein. Einfach nen belibigen Songtitel eingeben und online anhören. Für mehr Information, visit Open Culture.

Wer zu wenig schläft bekommt vielleicht Alzheimer

Laut einer Studie der Universität von Pensylvania ist es naheliegend, dass Menschen im Alter, die zu wenig schlafen, einem schnelleren Zellalterungsprozess ausgesetzt sind. Laut Nirinjini Naidoo, Forscher am dortigen Institut für medizinische Schlafforschung, ist dieser spezielle Zellalterungsprozess mit Alzheimer und Parkinson verknüpft... Es ist Halbvier Uhr nachts. In fünf Stunden muss ich aufstehen... Wann nochmal? Hallo, mein Name ist Gratian. Whaaaaaa... Gute Nacht!

Quelle

21 Juni, 2008

Phoenix auf dem Eis

Es gibt jetzt wohl doch Eis auf dem Mars:
Da sind kleine weisse Klümpchen nach nen paar Tagen verschwunden. Das muss dann wohl Eis sein. Lustig wärs ja...

18 Juni, 2008

Nie wieder Verspätung bei der Bahn...Theoretisch...

Der Taiwanesische Erfinder Peng Yu-Lun hat ein Konzept für einen Zug erfunden der niemals stoppen muss, und in den man trotzdem ein und aussteigen kann... Wie wir ja alle wissen sind Stops an Haltestellen der einzige (hüstel) Grund für Verspätungen bei der Bahn. Wenn diese also nicht mehr nötig sind...Und darüber hinaus spart man unheimlich viel Energie... der reine Wahnsinn!
via

04 Juni, 2008

Das Ende des Rechtsstaats rückt in greifbare Nähe

Es ist so schrecklich, ich mag es nicht glauben wollen. Vor ein paar Wochen ist mir ein Entwurf für das neue BKA Gesetz in die Hände gefallen. Mir wurde schlecht als ich es gelesen habe: Der Entwurf sah so aus. Jetzt les ich hier mit einem halben offenen Auge, dass der Bundestag den Entwurf noch verschärft habe, und morgen das Bundeskabinett darüber abstimmt. Ich überlege mir in die USA auszuwandern, da ist man bald sicherer vor staatlicher Willkür als in Deutschland. Ab wann sind wir eigentlich in der Pflicht eine Regierung abzusetzen, weil sie bürgerfeindlich ist?

01 Juni, 2008

Mit Vorratsdatenspeicherung wird das Internet sicherer... oder auch nicht

Sicherheitsexperte Schäuble steht offensichtlich vor schwerwiegenden Sicherheitsbewertungsproblemen. Seine Seite wurde nämlich gehackt. Der kann uns bestimmt toll vor terroristischen Angriffen aus dem Netz schützen... Wie auch immer die aussehen sollten.

Quelle: Heise.de
Via: Rivva
Screenshot auf Heise.de

Inspiration: Die Lache am Anfang von Michael Jacksons "Thriller" als Audiohack im Code einbetten.

ach ja und: hihi!
Für die Inhalte der verlinkten Homepages und Webseiten wird keine Verantwortung übernommen.