17 September, 2009

Ansbach - Winnenden

Zunächst klingt es zynisch, über einen so titulierten Amoklauf, so etwas wie Freude zu empfinden. Solange das Mädchen noch in Lebensgefahr schwebt, werde ich mich auch hüten dies auszudrücken. Doch haben wir nun endlich einen Fall, bei dem der "Amokläufer"/Täter weder durch die Polizei, noch durch sich selbst den Tod gefunden hat. Es gibt nun für uns als Gesellschaft die Möglichkeit, den Täter zu befragen. Zum ersten Mal sind wir fähig Ursachenforschung zu betreiben, um tatsächlich etwas in der Hand zu haben, mit dem sich Methoden entwickeln lassen, die solche Vorfälle verhindern könnten. Schluss mit Scheindiskussionen. Hoffen wir nur, dass dies auch passiert!

Mein Mitgefühl für Opfer und Angehörige.

16 September, 2009

Planet of Storms

Ich hätte nicht gedacht, dass ein noch besserer (trashigerer) Sci-Fi Film als Carpenters "Dark Star" auftaucht... "The Planet of Storms" erfüllt diese Hoffnung mit Sprüchen wie: "The Robot only reacts, if politely adressed...". Großartig
10 min. Snip:



In der Infobox auf Youtube gibts Anleitungen zum Download für den ganzen Film.

via Boing Boing

15 September, 2009

Rette deine Freiheit


www.RettedeineFreiheit.de
Für die Inhalte der verlinkten Homepages und Webseiten wird keine Verantwortung übernommen.